Florida Scramble Turnier 2021

Das Turnier der Mannschaften

14. August 2021

Florida Scramble 2021

Das Turnier der Mannschaften

Um die Mannschaftskassen wieder etwas auffüllen zu können, dürfen wir heuer ein Turnier der Mannschaften organisieren. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns beim Club ganz herzlich, zumal die viele freiwillige Arbeit und investierte Zeit aller Beteiligten sehr feine Früchte trägt und die Manschaften bei Ihren jeweiligen Mannschaftsmeisterschaften (Österreichweit und Niederösterreichische Meisterschaften) tolle Erfolge erziehlen konnten. Die Unterstützung der „Jungstars“ ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.

Mehr Infos in Kürze …

Spielmodus

Florida Scramble ist eine Spielform beim Golf, bei der mindestens zwei Spieler ein Team bilden, sinnvoller ist diese Spielform erst, wenn 3 oder 4 Spieler ein Team bilden. Ein Florida Scramble ist ein Mannschafts-Zählspiel. Gespielt wird, wie beim Texas Scramble, immer vom Ort des bestgelegenen Balles. Beim Florida Scramble gibt es jedoch die zusätzliche Regel, dass immer der Spieler beim Schlag aussetzen muss, dessen Ball ausgewählt wurde. Der Spieler, der einen Ball eingelocht hat setzt demnach auch am folgenden Abschlag aus. Es ist daher taktisch klug, einen einfachen Putt denjenigen zuerst spielen zu lassen, der am schlechtesten abschlägt.

Begrenzung: 120 Spieler/innen
Anmeldung: Online System ÖGV Seite
Teilnahmebetrag: EUR
wird noch bekannt gegeben